Diese Woche waren wir bei Frau Dr. Pfäffle zum Ultraschall.
Es war wieder sehr aufregend, man merkte Elly an, dass sie die Prozedur schon kannte.
Sie beruhigte sich schnell und entspannte sich, sodass Frau Dr. Pfäffle wunderschöne Bilder anfertigen konnte. Damit wird der Beweis erbracht: Elly ist trächtig!!
Frau Dr. Pfäffle hat 6 bis 8 Welpen gezählt. Doch so einfach ist es nicht, auf eine genaue Anzahl zu kommen, denn immer wieder tauchte noch ein Embryo zwischen den anderen auf und wir mussten ganz genau hinschauen, ob wir diesen schon gezählt hatten.
Ein Röntgenbild zu gegebener Zeit brächte genaue Ergebnisse, aber ob Elly das auch will?
Auf jeden Fall hat die Tierarztwaage eine Gewichtszunahme von 1 kg angezeigt.
Die Mäkelei beim Fressen hat sich noch nicht gebessert, dafür ist Elly´s Augenentzündung wieder besser geworden.
Jetzt sind es noch knapp 4 Wochen bis zum Countdown. Die Zeit rast…..

 

Kategorien: Aktuelles