Zwingertreffen Avery´s Familie 2013

Vergangenes Wochenende war wieder Zwingertreffen der Monte Salza´s. Wir waren bei Avery´s Züchterfamilie in der Eifel und haben ihre Schwester, die Brüder und vor allem ihre Mami getroffen, sogar ihr Papa war da!

Zuerst trafen sich alle zu Mittag am Sportplatz um eine grosse Runde zu laufen. Das war ganz schön aufregend, zwischendrin wurde immer mal wieder gebellt und gestritten, danach hat man sich dann wieder vertragen, bis es wieder von vorne losging.

Im Anschluss fuhren wir zum Kaffeetrinken mit leckeren mitgebrachten Kirsch-, Apfel- und Petra´s Zwetschgenkuchen und viel Sahne zu genießen. Sogar das Wetter spielte mit und wir konnten es uns auf der grossen Terrasse gemütlich machen. Die Hunde bewegten sich währenddessen zwischen Haus und Garten und kommunizierten erst lautstark und später auch gemässigter. Alle lernten viel über Hundesprache in allen Tonlagen.

Zum Abendessen gab es selbstgegrillte Currywurst mit leckeren Salaten und crossem Weißbrot, während draussen Petrus langsam einen Nieselregen herunterschickte, der später für einen fulminanten Sonnenuntergangshimmel in allen Farben von Orange bis Rot sorgte.

Schön war´s und wir kommen gerne wieder.